Zwei Unbekannte brachen am späten Nachmittag in ein Einfamilienhaus is der Linnicher Straße ein. Als die Hausbewohnerin gegen 17 Uhr zurückkehrte flüchteten die beiden Tatverdächtigen in unbekannte Richtung.
Bei einer der Tatverdächtigen soll es sich um eine circa 1,60 Meter großen Frau handeln. Laut Beschreibungen trägt diese ihre Haare schulterlang. Die Frau trug laut Zeugen zudem eine schwarze Jeans mit einer schwarzen Jacke.
Der zweite Tatverdächtige soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Der Mann trug, genauso wie die Tatverdächtige eine schwarze Jeans und eine schwarze kurze Jacke. Er besitzt eine kräftige, untersetzte Figur und soll zudem schwarz gelockt sein. Beide der Tatverdächtigten trugen laut Beobachtern eine FFP-2-Maske.
Die alarmierte Polizei stellte Hebelspuren an der Terrassentür fest. Im Obergeschoss wurde das Schlafzimmer und das Bad auf der Suche nach Diebesgut durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, war noch unklar. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und ermittelt.
Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Linnicher Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können,werden gebeten sich unter der der Rufnummer 02421 / 9496425 zu melden.