Start Nachrichten Wundertüten gegen Langeweile

Wundertüten gegen Langeweile

167
0
TEILEN
Auf dem Bild sind unter anderem die Einrichtungsleitung Gertrud Gärter (l.) sowie Mitarbeiterin Anke Krahe (2.v.r.) zu sehen. Foto: Volker Goebels
- Anzeige -

Das evangelische Familienzentrum „Die kleinen Strolche“ hat gestern eine Überraschung bereitgehalten. Für alle, denen durch schulfreie Tage, Quarantäne, Corona, schlechtes Wetter, und eingeschränkte Betreuung langsam die Ideen ausgehen, standen Kreativtüten parat. Diese enthielten allerhand Bastelideen. Darunter beispielsweise Frühlingsbilder, Kresse oder Tontöpfe zum Bemalen.

Nach einem seichten Anfang sei zu Ende der Aktion richtig viel los gewesen. 150 der 200 gepackten Tüten konnten verteilt werden. Die übriggebliebenen Tüten sollen, so berichtete es die Einrichtungsleitung Gertrud Gärtner, weiterverteilt werden. Ein Teil der Tüten geht so an die benachbarte Tagespflege der Caritas. „Wir werden bestimmt nochmal eine ähnliche Aktion machen“, ist sich Gärtner sicher.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here