Zweimal musste das Schüttelfest aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden. In diesem Jahr hoffen der Präsident Thomas Beys und das Team vom Kulturbahnhof sehr, dass das kölsche Open Air der besonderen Art im August stattfinden kann.
Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2019 findet am Samstag, den 13. August 2022 nun die zweite Auflage vom sogenannten „Schüttelfest“ statt. Moderator Thomas Beys freut sich schon: „Es war eine der schönsten Sommernächte, die Jülich 2019 erlebt hat“, spielt Beys nicht nur auf das Wetterglück an. Die besondere Open-Air Atmosphäre auf dem Außengelände vom Kulturbahnhof „mit der längsten Theke Jülichs“ dürfte somit erneut zahlreiche Besucher anlocken. Für Unterhaltung auf der Bühne sorgen in diesem Jahr unter anderem die Bands Planschemalöör, Stadtrand, Colör und Kempes Feinest. Zudem verspricht Solo-Sänger Ben Randerath eine Zeitreise in die 90er Jahre.
Der Vorverkauf startet am Samstag, 19. März, um 11 Uhr mit einem Sonderverkauf in der KuBa-Kneipe als Vorverkaufs-Frühschoppen. Nur an diesem Tag werden von 11 bis 14 Uhr die Tickets zu einem Vorzugspreis von 15 Euro angeboten, anschließend gilt der normale Ticketpreis.
Die Eintrittskarten zum Schüttelfest sind im Vorverkauf für 18 Euro pro Ticket zzgl. VVK-Gebühr in der Buchhandlung Thalia in Jülich erhältlich oder online auf www.kuba-juelich.de.
Einlass auf das Festivalgelände am Samstag, 13. August ist ab 16 Uhr. Tickets an der Abendkasse gibt es für 22 Euro – falls noch verfügbar.