Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt: Anka Zink im KuBa

TEILEN

Die Kabarettveranstaltung mit Anka Zink am Samstag, 19. März, um 20 Uhr im Kulturbahnhof in Jülich ist abgesagt! Das Kulturbüro und Anka Zink haben sich aufgrund der aktuellen angespannten Lage dazu entschieden die Veranstaltung auf das Jahr 2023 zu verschieben.

Ein neuer Termin steht zurzeit noch nicht fest, wird jedoch zeitnah auf den bekannten Plattformen veröffentlicht werden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, können auf Wunsch storniert werden. Informationen zur Stornierung werden im Kulturbüro der Stadt Jülich unter 02461 / 63 243 oder 63 416 bekannt gegeben.

Visionäre Anka Zink mit hohem Wellengang: Anka Zink ist wieder am Start. Zwar nicht an Bord der Blue-Origin-Rakete, aber ihren Rollkoffer für das Über-All hat sie sicherheitshalber schon gepackt. Sie kommt mit „Gerade noch mal gutgegangen“ direkt aus dem schwarzen Loch. Genauso anziehend und eine ebenso starke Gravitation erzeugend…

In Jülich gastiert sie mit neuem Programm für einen kabarettistischen Wohlfühlabend. Denn sie ist am Samstag, 19. März, auf Einladung des KulturBüros Stadt Jülich um 20 Uhr zu Gast im Kulturbahnhof, Bahnhofstraße 13.

„Hatten wir nicht vor, etwas aus dem Lockdown zu lernen?“, lautet die erste „böse Frage“, auf die es Antworten gibt wie diese: „Wenigstens kann man mit Applaus die Miete bezahlen, Pfleger motivieren und Hilfskräfte trösten.“ Wer soll das ganze Durcheinander in Ordnung bringen? Bill und Melinda Gates haben andere Sorgen, Merkel, Jogi und Bohlen liegen schon am Pool und Nena auf einem anderen Planeten. Bleiben nur noch Arnold Schwarzenegger, Greta Thunberg und Anka Zink!

Da Anka Zink zuerst auf der Erde nach intelligentem Leben suchen will, ist „Gerade noch mal gutgegangen“ wie eine Fahrt auf der Titanic, bei der ein Eisberg sicher umschifft wird, weil er aus Plastik ist. Während die einen sich nur noch in der Nähe der ausgeschilderten Fluchtwege aufhalten und die anderen auf Deck ihre Bestellungen aufgeben, schaut Frau Zink statt in die Röhre ins Fernglas. Damit die Fahrt so richtig lustig wird, macht sie das natürlich von der Bar aus.

Ein visionäres Programm mit hohem Wellengang und einer sturmerfahrenen Anka Zink, die uns Mut gegen das „Zurück-zur-Normalität-Virus“ einimpft und uns in Lichtgeschwindigkeit durch die Stimmungsschwankungen unserer Zeit beamt.

Karten sind im Vorverkauf zu 17 Euro zuzüglich Gebühren (Abendkasse 20 Euro) bei Thalia und auf der Internetseite des Kulturbüros (www.juelich.de/kulturbuero) erhältlich.

Details

Datum:
19.3.2022
Zeit:
20:00
Kategorien:

Veranstalter

Kulturbüro Jülich
Telefon:
0246163243
E-Mail:
Nklingebiel@juelich.de
Website:
www.juelich.de/kulturbuero

Weitere Angaben

© Foto
Linn Marx und Ingo Burbach
VVK Preis
17 Euro
AK Preis
20 Euro

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof (KuBa) Jülich
Bahnhofsstraße 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461346643
Website:
www.kuba-juelch.de
TEILEN

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.