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Viele Nachfragen brauchen Zeit

Normalerweise, so betonen die Stadtwerke Jülich in einer Pressemitteilung, würden Anfragen an den Kundenservice schnell und zügig von den fachkundigen Mitarbeitern beantwortet. Das gelte auch für Rückfragen, die den Versand der Jahresverbrauchsabrechnungen betreffen.

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Foto: SplitShire | Pixabay
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In diesem Jahr ist alles anders – auch bei den Stadtwerken Jülich. Die Hochwasserkatastrophe verursachte durch die notwendigen Trocknungen erhöhte Stromverbräuche. Hier gibt es verständlicherweise Gesprächsbedarf. Auch durch den Ausfall der Billiganbieter, deren Lieferstopps und die anschließende Kundenversorgung durch die SWJ sowie die angekündigten Preisanpassungen gibt es erhöhten Nachfragebedarf. Dazu kommt, dass aus Corona-Gründen Anfragen derzeit nur telefonisch oder per Mail beantwortet werden können, nicht persönlich.

„Wir wollen gern auf die Fragen unserer Kunden individuell und umfassend eingehen“, betont Ibrahim Güler, Teamleiter im SWJ-Kundendienst. „Das benötigt aber Zeit – und so entstehen durch die große Nachfrage leider Wartezeiten. Da bitten wir um Verständnis.“

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Einige Anliegen, wie beispielsweise die Anpassung der Abschläge, lassen sich auch einfach und bequem über den Online-Service erledigen. Auch lässt sich im Internet unter www.stadtwerke-juelich.de eine Rückrufbitte hinterlegen. Die Mitarbeiter aus dem Kundenservice rufen dann schnellstmöglich zurück, verspricht Ibrahim Güler.

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Stadtwerke Jülich
Seit über 100 Jahren stellen wir die Energie-, Wasser, und Bäderversorgung der Menschen in Jülich sicher. Wir sorgen für schnelles Internet und bauen bedarfsgerechte Solaranlagen für Privat- und Geschäftskunden. Mit rund 100 Mitarbeitenden engagieren wir uns für die großen Herausforderungen unserer Zeit, wie die Sicherung von Energie- und Wasser-ressourcen, den Ausbau erneuerbarer Energien und die Versorgung mit neuen Technologien. Wir unterstützen die Energiewende vor Ort und arbeiten mit an einer klimaneutralen Zukunft für Jülich.

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1 KOMMENTAR

  1. Ich habe die SSW Jülich als kompetenten Partner bei Energie- und Wasserversorgung wahrgenommen und bin bisher mit dem Service stets zufrieden gewesen. Das aktuell viele Ursachen die SSW Jülich vor erhebliche Herausforderungen -insbesondere m Servicebereich- stellen, verstehe ich gut. Daher fällt es mir auch leichter, mich in Geduld zu üben.

    Ich wünsche den SSW Jülich, dass sie die Herausforderungen meistern und bald wieder „in Ruhe“ für alle Kunden Zeit haben mögen.

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