Start Nachrichten Region Afrika-Forum

Afrika-Forum

Afrika: Das ist ein Kontinent mit großen Potenzialen und vielfältigen Möglichkeiten für Unternehmen aus dem Kreis Düren, sich dort zu engagieren. Dies ist, kurz zusammengefasst, die Botschaft des ersten Afrika-Forums, das der Kreis Düren in der Dürener Kulturfabrik "Becker & Funck" veranstaltete.

65
0
TEILEN
Afrika bietet vielen Unternehmen im Kreis Düren die Chance der Zusammenarbeit. Das wurde einmal mehr auf dem Arfika-Forum deutlich, das von Jens Bröker, Leiter der Stabsstelle Innovation & Wandel des Kreises Düren, moderiert wurde. Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

„Wirtschaftliche Investitionen in Afrika“ – so lautete der Titel der Veranstaltung, die von der Stabsstelle Innovation & Wandel beim Kreis Düren organisiert worden war. „Afrika bietet Unternehmen im Kreisgebiet verschiedene Chancen der Zusammenarbeit. Bei der Anbahnung von Kontakten möchten wir behilflich sein“, sagte Jens Bröker, Leiter der Stabsstelle Innovation & Wandel, der das Forum moderierte.

Das Forum richtete sich an Unternehmen, die darüber nachdenken, in Afrika zu investieren. Verschiedene Experten aus dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) oder von der Agentur für Wirtschaft und Entwicklung (AWE) zeigten Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten auf. Weitere Informationen steuerten hochrangige Experten aus Politik und Wirtschaft bei. Für Unternehmen aus dem Kreisgebiet gab es zudem die Möglichkeit, sich individuell beraten zu lassen.

- Anzeige -

„Unser Ziel ist es, vor dem Hintergrund von Nachhaltigkeit, Strukturwandel und Migration Kooperationsmöglichkeiten aufzuzeigen, die einen gelungenen Markteintritt und eine erfolgreiche Erschließung neuer Märkte beinhalten“, betonte Stabsstellenleiter Jens Bröker.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here