Das Ufo parkt falsch: Wer Moritz Netenjakob noch nicht kennt, hat bestimmt schon über seine Texte gelacht – in den Sendungen „Switch“, „Wochenshow“, „Stromberg“ oder „Pastewka“. Und wer ihn kennt, weiß längst, dass intelligenter Humor und Lachtränen bei ihm zusammengehören.
Der Grimmepreisträger und Bestseller-Autor präsentiert am Samstag, 25. September, in der Kulturmuschel im Brückenkopf-Park einen perfekten Mix aus brüllend komischen Beobachtungen, verrückten Einfällen und liebenswerten Figuren: Ufo-Attacke wird von Grönemeyer, Lindenberg & Calmund abgewehrt; Fußballreporter erzählt Hänsel und Gretel; Blick in die Zukunft: Berliner Runde 2021; Netenjakobs erster und letzter Auftritt auf einer „Damensitzung”; Kulturen-Clash: Deutsche Intellektuelle, türkische Fundamentalisten – und sehr viel Alkohol. Fazit: Für die Augen: eine One-Man-Show. Für die Ohren: ein großes Ensemble.
Eine Veranstaltung in der Reihe „Watt zum Lachen“, präsentiert von der Stadt Jülich / Kulturbüro und Kultur im Bahnhof e.V.
Beginn ist um 20 Uhr; Einlass wird ab 19.30 Uhr gewährt. Karten sind im Vorverkauf 17 Euro zzgl. Gebühren bei Thalia, Kölnstraße 9 in Jülich, sowie an der Abendkasse zu 20 Euro erhältlich.
Der Link zum Ticket-VVK: https://ztix.de/hp/events/1661/info