Den Hobby-Boule-Treff gibt es seit dem Sommer 2020. Er wurde kurz nach der Eröffnungsfeier der neuen Boulebahn im Nordviertel-Jülich gegründet und gehört zu den vielen Bewegungsangeboten, die im Rahmen der Quartiersentwicklung der Stadt Jülich für Seniorinnen und Senioren ins Leben gerufen worden sind.
Boule ist ein Spiel, welches sich für Menschen im hohen Alter besonders gut eignet. Es bietet ihnen die Möglichkeit, sich an der frischen Luft sportlich zu betätigen und gleichzeitig neue Bekanntschaften zu machen. Alle können teilnehmen, unabhängig von Beeinträchtigungen.
Die Hobby-Boule-Treffen finden derzeit jeden Dienstag und Mittwoch um 15 Uhr an der neuen Boulebahn an der St. Franz Sales Kirche (Nordstraße, Ecke Artilleriestraße) statt. Geleitet wird die Gruppe von Karl Heinz Wagner, der selber begeisterter Boule-Spieler ist.
Neue Mitspieler sind immer herzlich willkommen. Bei Interesse am Hobby-Boule-Treff kann man sich gerne an die Quartiersentwicklerin Sevdije Haxha unter der Telefonnummer 02461 63211 oder per Mail an [email protected] wenden.