Nach dem erfolgreichen Restart in der vergangenen Woche ereilte den TTC indeland Jülich eine weitere erfreuliche Nachricht. Die beiden Neuzugänge aus dem November des vergangen Jahres, Kas van Oost und Barry Berben, haben sich für die Jugendeuropameisterschaft in Kroatien qualifiziert. „Das Gefühl ist unbeschreiblich! Gerade in so einer schwierigen Zeit fühlt es sich super an wieder zurück zu sein und an so einem großen Turnier teilnehmen zu dürfen!“, schwärmt Barry Berben.
In einem Qualifikationsturnier des niederländischen Verbandes am 5. Juni haben sie sich um die Startplätze in Varazdin durchgesetzt. „Wir freuen uns unglaublich für die Beiden. In so jungem Alter an einem so großen Turnier teilnehmen zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes“, sagt Präsident Michael Küven. Vom 18. bis 24. Juli dürfen sich die jungen Talente nun mit den Besten Europas messen. „Wir wollen soweit kommen wie möglich! Alle sind sehr motiviert, wollen das Beste aus sich herausholen und um jeden Punkt kämpfen!“, so Kas van Oost.
Wie die Chancen für die beiden stehen ist schwer zu sagen, da die Konkurrenz sehr groß ist. „Das ist ihr erstes großes Turnier. Da geht es vor allem darum dabei zu sein und zu lernen! Wir wünschen den Beiden natürlich trotzdem viel Erfolg und vielleicht können sie ja für die ein oder andere Überraschung sorgen!“, so Michael Küven.