Start Stadtteile Barmen Neuer Aufschlag für Sanierung

Neuer Aufschlag für Sanierung

Tennisclubs profitiert vom Programm Moderne Sportstätten

243
0
TEILEN
Foto: hansmarkutt | pixabay
- Anzeige -

„Spiel, Satz und Sieg“, heißt es beim Tennis, wenn das Match gelungen ist. Gute Nachrichten haben die Landtagsabgeordneten Patricia Peill (CDU) und Stefan Lenzen (FDP) aus Düsseldorf für zwei Tennisclubs im Stadtgebiet Jülich: In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der TC Rot-Weiß Jülich 89.517 Euro.

Mit einem Eigenanteil von 10.000 Euro kann die Modernisierung der Tennishalle in Angriff genommen werden. In Barmen kann der TC Grün-Weiß mit der Modernisierung der Tennisplatzanlage beginnen. Fördergelder von fast 55.0000 Euro fließen an den Verein, der das über 61.000 Euro Projekt jetzt realisieren kann. „Es ist wunderbar, dass einer erfolgreicher Traditionsvereine wie Rot-Weiß-Jülich, der seit fast 60 Jahren Begegnung und Sport fördert, und der Barmener Erfolgsclub TC Grün-Weiß mit seiner im Wortsinn ausgezeichneten Tennisschule jetzt ihre Möglichkeiten zeitgerecht und modern ausbauen können“, sagt die CDU-Abgeordnete. J“eder an der Sportbasis hat die Möglichkeit von dem Landesprogramm zu profitieren, um den Sportlerinnen und Sportlern eine funktionstüchtige und zeitgemäße Sportinfrastruktur zu bieten“, ergänzt Stefan Lenzen.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here