Start Nachrichten Verdacht auf illegalen Welpenhandel

Verdacht auf illegalen Welpenhandel

Heute hat ein größerer Einsatz in der Ellbachstraße stattgefunden, bei dem die Polizei sogenannte Amtshilfe leistete. Zahlreiche Hunde wurden durch das Veterinäramt des Kreises Düren in Obhut genommen.

3102
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Heute prägten sieben Einsatzfahrzeuge der Polizei das Bild in der Ellbachstraße. Grund hierfür war ein Einsatz des Veterinäramtes des Kreises Düren. Der Grund: 41 Hunde wurden wegen nicht artgerechter Haltung von den Mitarbeitern des Veterinäramtes beschlagnahmt und in Sicherheit gebracht. Unter den Tieren befanden sich 16 Welpen. In einem gesundheitlich dramatischen Zustand habe sich allerdings keines der Tiere befunden.

Aktuell wird geprüft, ob die Hunde illegal zur Zucht genutzt wurden und auch Welpen illegal verkauft worden sind. Festnahmen an Ort des Geschehens gab es nicht.

- Anzeige -

 


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here