Start Polizei Zweimal rücksichtslos

Zweimal rücksichtslos

Zwei Vorfälle der ungewöhnlichen Art, die die Polizei laut Pressebericht am Freitag in Düren beschäftigt. Ein Fahrzeug fuhr über einen Gehweg und noch rechtzeitig entdeckt wurde ein Kabel, das über eine Straße gespannt worden war.

348
0
TEILEN
Ein Kabel spannten Unbekannt in Düren über eine Straße. Foto: Polizei
- Anzeige -

Gegen 5.30 Uhr am Samstagmorgen wurde die Leitstelle alarmiert: ein Kabel sei in der Dechant-Bohnekamp-Straße / Burgauer Allee quer über die Fahrbahn gespannt sei. es handelte sich, wie die Beamten beim Ortstermin feststellten, dass es sich um ein Stromkabel handelte, dass auf einer Höhe von etwa 1,70 Metern einerseits an einem Schild, andererseits an einem Baum festgeknotet worden war. Auch über die Dechant-Bohnekamp-Straße verlief ein Kabel. Dieses war jedoch offenbar bereits abgerissen worden und lag auf dem Boden.

Die Polizisten entfernten die Kabel und stellten sie sicher. Es handelt sich hier um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.

- Anzeige -

Zeugen werden auch für einen Vorfall in der Innenstadt gesucht, der sich am Freitag, 19. März, gegen
14.55 Uhr an der Derichsweiler Straße in Gürzenich ereignete.

Eine Zeugin schilderte, dass ihr achtjähriger Sohn mit seinem Fahrrad auf dem linken Bürgersteig in Richtung Schillingsstraße fuhr, als sich auf der Fahrbahn zwei Autos entgegen kamen. Der Wagen in Fahrtrichtung Schillingsstraße scherte nach rechts in eine Parklücke ein, um dem entgegenkommenden Fahrzeug Vorrang zu gewähren. Dieser Wagen sei jedoch mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen und und wich dabei nach rechts auf den Gehweg aus, um eine Kollision mit dem wartenden Wagen zu verhindern.

Laut der Dürenerin war es dabei nur dem vorausschauenden Verhalten ihres Sohnes zu verdanken, dass es nicht zu einem Zusammenstoß zwischen ihm und dem den Gehweg nutzenden Wagen kam. Das Fahrzeug, besetzt mit einem etwa 50 Jahre alten Mann mit Glatze und Brille, fuhr in Richtung Derichsweiler davon. Das Kennzeichen des Fahrzeugs ist bekannt, entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem zuständigen Sachbearbeiter der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-5241 in Verbindung zu setzen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here