„Ich freue mich sehr, dass das Hallenbad in Titz nun so modern und bedarfsgerecht renoviert werden kann.“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Patricia Peill. „Mit der nun bewilligten Förderung wird der Kreissportbund Düren die Renovierung des Hallenbades in Titz in Höhe von 181.932 Euro angehen“ Mit dem Programm „Sportstätten 2022“ sei ein deutliches Zeichen für den Sport in der Mitte unserer Gesellschaft gesetzt worden.
Die Mittel aus dem Förderprogramm werden gezielt eingesetzt. So fließen sie, laut Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Stefan Lenzen, auf der einen Seite in die Instandhaltung und Sanierung. Auf der anderen Seite werden digitale, nachhaltige, energetische und barrierefreie Faktoren mit berücksichtigt. Zudem werden Maßnahmen zur Vermeidung von Unfällen und zur Förderung der Geschlechtergerechtigkeit gefördert. „Damit erhöhen wir die Attraktivität des Sportangebots und setzen ein solides Fundament für weiteres ehrenamtliches Engagement“ betont der FDP Politiker
Insgesamt stellt das Land, den Pressemitteilungen der beiden Abgeordneten zufolge, dem Kreissportbund Düren e.V. 154.642 Euro zur Verfügung um die Renovierung des Hallenbades Titz zu unterstützen.