Die Familientherapeutin fokussiert sich in dem Vortrag „Bindung zwischen Eltern und Kindern im Zeitalter der digitalen Kommunikation“ auf die ersten Lebensjahre des Kindes, in denen die so wichtige Beziehung zu den Eltern aufgebaut wird, die sie den Rest ihres Lebens beeinflussen wird. Vielen Eltern falle es im digitalen Zeitalter schwer, sich stets auf die Bedürfnisse ihrer Kinder zu konzentrieren, so die Psychologin.
Nach der Einführung in die Bindungstheorie werde es praktische Tipps und Anregungen geben, wie man trotz digitaler Medien mit seinem Kind eine gesunde Bindung aufnehmen könne, so die Pressemitteilung.
Die Teilnahme an diesem kostenlosen Angebot der Reihe „Wir. Gemeinsam. Familie im Gespräch“ ist nur nach Anmeldung möglich. Die Teilnehmer, die mittels PC, Laptop Handy oder anderen Geräten teilnehmen, werden bei der Veranstaltung weder zu hören noch zu sehen sein, können sich aber über den Chat jederzeit einbringen.
Anmeldungen sind per E-mail an [email protected] oder per Telefon unter 02421/22-1051258 oder 22-1051416 möglich. Interessenten erhalten hierüber ein Kurzanleitung und die Einwahldaten zu dem Online-Raum.