Die Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt sowie die Fachjury des Elite Reports 2021 „Die Elite der Vermögensverwalter“ haben das Private Banking der Sparkasse Düren mit dem Prädikat „Magna cum laude“ ausgezeichnet. Das teilte die Sparkasse in einer Pressemitteilung mit. Mit 675 Punkten belege die Sparkasse den Spitzenplatz in der Gruppe der Vermögensverwalter mit dieser Bewertung. Bereits im Vorjahr war die Sparkasse Düren mit einem Sonderpreis geehrt worden und zählt zu den besten Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum Europas. Die Preisverleihung fand in diesem Jahr im Rahmen eines vom Handelsblatt veranstalteten Video-Streams statt.
Die Jury hatte im Vorfeld rund 360 Vermögensverwalter anhand von 40 Prüfkriterien für den Report „Die Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum 2021“ kritisch analysiert. Das Vermögensverwaltungsangebot der Sparkasse Düren „SPARKASSE.black“ „hat die Report-Jury mit besten Ergebnissen überzeugt“, so der Handelsblatt Elitereport.
„Wir freuen uns sehr über diese bedeutende Auszeichnung. Sie unterstreicht unsere Ausrichtung auf eine kompromisslose Kundenorientierung im Private Banking“, so Dr. Gregor Broschinski, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Düren.
Mehr Informationen zum Private Banking SPARKASSE.black der Sparkasse Düren unter: sparkasse.black