Start Nachrichten Radfahrer nicht wahrgenommen

Radfahrer nicht wahrgenommen

Am Dienstag kam es in Koslar an der Kreuzung Hasenfelder Straße und Kreisbahnstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der Autofahrer gab an, er habe den vorfahrtsberechtigten Radler nicht gesehen.

125
0
TEILEN
Foto: Polizei Düren
- Anzeige -

Gegen 8:10 Uhr befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Rad die Kreisbahnstraße von Barmen aus kommend in Richtung Ortskern Koslar. An der Kreuzung zur Hasenfelder Straße nahm er einen sich von links nähernden Wagen wahr. Da der Verkehr auf der Kreisbahnstraße vorfahrtsberechtigt ist, nahm der Radfahrer an, der Autofahrer werde ihn passieren lassen. Daher setzte er seine über die Kreuzung hinweg fort.

Der Fahrer des Wagens gab gegenüber der Polizei an, er habe die Kreuzung geradeaus in Richtung Ortsmitte passieren wollen und dabei den Radfahrer nicht wahrgenommen. Auf der Kreuzung sei es dann zu dem Unfall gekommen.

- Anzeige -

Der Radfahrer aus Jülich stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Per Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Autos, ein 51-Jähriger aus Aldenhoven, blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1800 Euro.

 


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here