Die Bagger sind ab Dienstag, 17. November, am Ostring in Aldenhoven im Einsatz – sofern die Witterung es zulässt, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt. Während der Bauarbeiten wird es zu Vollsperrung der Straße bis voraussichtlich 4. Dezember kommen.
Anliegerverkehr ist jeweils bis zur Baustelle frei. Im Bereich der Sanierung werden beidseitig absolute Halteverbote ausgeschildert. Während der Abschlussarbeiten ist aufgrund der notwendigen Auskühlzeit der neuen Straßendecke ein Befahren des Baustellenbereichs im kompletten Ostring vom 3. Dezember, 7 Uhr, bis 4. Dezember, 8 Uhr, nicht möglich.
Die Gemeindeverwaltung und die bauausführende Firma bitten darum, unnötige Fahrten während der Arbeitszeiten ab dem 17. November zu vermeiden, um ein zügiges Arbeiten vor Ort zu gewährleisten und die Qualität der Arbeiten nicht zu gefährden. Dringend notwendige, außergewöhnliche Fahrten sollten frühzeitig der bauausführenden Firma vor Ort mitgeteilt werden. Es wird um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen während der Straßenbauarbeiten gebeten. Rettungsfahrzeuge werden in Notfällen jederzeit den Baustellenbereich befahren können.