Start Nachrichten Veranstaltung „gerettet“

Veranstaltung „gerettet“

Am Montag findet das Herbstsymposium am Haus Overbach statt - online. Anmeldungen sind möglich.

106
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

„Das kommende Schülersymposium können wir leider unter den verschärften Hygieneschutzbestimmungen nicht als Präsenzveranstaltung durchführen“, teilten der Geschäftsführer Andreas Schreib und der Programmkoordinator Philipp Mühlheims vom Haus Overbach mit. „Wir ‚retten‘ die Veranstaltung aber selbstverständlich digital und können auf diese Weise wieder einem sehr viel größeren Publikum die Teilnahme ermöglichen, was uns gleichzeitig sehr freut!“

Alle Vorträge werden live im Internet mitzuerleben sein. Sie werden von einem professionellen Kamerateam übertragen. Während der Vorträge und im Anschluss haben Lehrer wie die dazugehörigen Schüler die Möglichkeit, sich über Videochat im Livestream interaktiv einzubringen.

- Anzeige -

Auf diese Weise werde ein echter Austausch zwischen den Schülern und den Fachexperten aus der Wissenschaft ermöglicht. Diesen Bogen zu spannen, war und bleibt immer das wichtigste Anliegen des Schülersymposiums im Science College. Sich persönlich – sozusagen hautnah – kennenzulernen, bleibt der Mehrwert, auf den wir für den Moment verzichten müssen.

In einer kleinen Mediathek werden die Fachvorträge später zusätzlich auf der Homepage des Science College zur Verfügung gestellt.

Anmeldung

Wer mit einer Gruppe Schüler dabei sein möchte, kann sich gerne formlos bei [email protected] anmelden. Dabei soll der Schulname sowie Vor- und Nachname der Teilnehmenden angegeben werden. Anschließend erhält man die Anmeldeinformationen für den Livestream. Alle Schüler, die den Tag zusammen gestaltet haben, erhalten für die Teilnahme das Zertifikat – so wie bisher auch. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here