Start Stadtteile Jülich Jülicher Stadtwerke gehören zu den Besten

Jülicher Stadtwerke gehören zu den Besten

Immer wieder werden die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) ausgezeichnet. Aktuell sind es gleich zwei Studien, in denen das Unternehmen lobend genannt wird. Denn laut Focus Money zählt SWJ nicht nur als Unternehmen zu „Deutschlands Besten – Die Besten im Alltag“, auch die Mitarbeiter werden gelobt: denn laut FAZ-Institut gehören sie zu „Deutschlands besten Kundenberatern“.

154
0
TEILEN
Die Stadtwerke Jülich haben ihren Sitz im Heckfeld. Foto: tee
- Anzeige -

„Das sind richtig gute Ergebnisse und wir freuen uns sehr darüber“, ist Vertriebs- und Marketingleiter Ivan Ardines stolz auf die Auszeichnungen durch Focus Money und FAZ-Institut.

In der Studie, die das Nachrichtenmagazin Focus Money beauftragt hat, wurde beleuchtet, welchen Marken und Unternehmen Deutsche am meisten vertrauen. Dabei wurden bundesweit verschiedene Branchen betrachtet – so auch Versorgungsunternehmen. Heraus kam: „Deutschlands Beste – die Besten im Alltag“. Darin belegt die Stadtwerke Jülich (SWJ) mit einer Punktzahl von 75,1 deutschlandweit den siebten Platz – und ist damit in der Region ganz weit vorne.

- Anzeige -

Deutschlands beste Kundenberater
Auch bei der Studie zu „Deutschlands besten Kundenberatern“ wurden zahlreiche Branchen betrachtet. Eins von deutschlandweit 71 ausgezeichneten Stadtwerken ist die SWJ. „Das ist ein großes Lob, besonders vor dem Hintergrund, dass es mehr als jeweils 1000 Strom- und auch Gas-Lieferanten am deutschen Markt gibt“, freut sich Ivan Ardines.

Social Listening
Beide Auswertungen wurden vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH erstellt und beruhen auf sogenanntem „Social Listening“. So wird es bezeichnet, wenn das, was im Internet und den Sozialen Medien zu einem bestimmten Thema diskutiert wird und geschrieben steht, analysiert und bewertet wird. Dabei kann es sich um ein Unternehmen, eine Marke, ein einzelnes Produkt oder sogar um Personen handeln.

Die Daten von etwa 24.000 Marken und Unternehmen wurden für die Studie zu „Deutschlands Besten“ analysiert – aus 438 Millionen Quellen, wie Nachrichten-Seiten und eigenen Websites, Foren, Blogs, etc.

Für die Studie zu „Deutschlands besten Kundenberatern“ wurden Eventtypen, das Preis-/Leistungsverhältnis, die Kundenberatung, der Preis sowie Qualität, Empfehlung und Service betrachtet. Rund 67 Millionen Nennungen wurden dazu insgesamt ausgewertet.

TEILEN
Vorheriger ArtikelPost aus dem Jülicher Land?
Nächster ArtikelQuote auf 21,6 gestiegen
Stadtwerke Jülich
Seit über 100 Jahren stellen wir die Energie-, Wasser, und Bäderversorgung der Menschen in Jülich sicher. Wir sorgen für schnelles Internet und bauen bedarfsgerechte Solaranlagen für Privat- und Geschäftskunden. Mit rund 100 Mitarbeitenden engagieren wir uns für die großen Herausforderungen unserer Zeit, wie die Sicherung von Energie- und Wasser-ressourcen, den Ausbau erneuerbarer Energien und die Versorgung mit neuen Technologien. Wir unterstützen die Energiewende vor Ort und arbeiten mit an einer klimaneutralen Zukunft für Jülich.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here