Start Magazin Gesundheit Hobby-Boule-Gruppe sucht Mitspieler

Hobby-Boule-Gruppe sucht Mitspieler

Im Nordviertel gibt es eine neue Boulegruppe. Eine Möglichkeit für Bewegung und Geselligkeit.

215
0
TEILEN
Gruppenleiterin, Frau Zoubek (l.) und ein Mitglied aus der Boule-Hobby-Gruppe beim Boule-Spiel im Nordviertel. Foto: Stadt Jülich / S.Haxha
- Anzeige -

Seit neuestem gibt es im Nordviertel ein weiteres Bewegungs-Angebot für Senioren. Im Rahmen der altengerechten Quartiersentwicklung wurde eine Hobby-Boule-Gruppe gegründet. Diese trifft sich mittwochs um 16 Uhr an der neuen Boule-Bahn an der St.-Franz-Sales Kirche (Nordstraße/ Ecke Artilleriestraße). Das teilte die Stadt mit.

Für viele Menschen werde es im Alter immer schwieriger, sich sportlich zu betätigen. Boulen bietet die Möglichkeit weiterhin in Bewegung zu bleiben und gleichzeitig Geselligkeit zu genießen. Aus diesem Grund wurde im vergangenen Jahr die neue Boule-Bahn errichtet.

- Anzeige -

Mit der neuen Hobby-Boule-Gruppe bekommen Senioren die Gelegenheit, sich auch ohne jegliche Vorkenntnisse einer Boule-Gruppe anzuschließen und dabei eine neue Sportart für sich zu entdecken. Auch diejenigen, die das Boule-Spiel bereits kennen und lieben, sind herzlichst eingeladen der Gruppe beizutreten.

Leiterin der neuen Hobby-Boule-Gruppe ist Karin Zoubek. Sie ist seit Jahren begeisterte Boule-Spielerin und freut sich auf die vielen gemeinsamen Spiele mit anderen Boule-Begeisterten und solchen die es noch werden möchten. Wer Interesse an der neuen Hobby-Gruppe hat, kann sich unter der Telefonnummer 02461 99 69 263 an Frau Zoubek wenden.

Informationen zu weiteren Bewegungs-Angeboten im Nordviertel gibt es unter der Telefonnummer 02461 80 188 11 oder per Mail an [email protected].


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here