Wenn der Sitzungspräsident amtlich angesäuselt und leicht angeschlagen in der Bütt seine Grundsatzreden über den Zustand des Karnevals im Allgemeinen und über seinen Verein im Speziellen hält, dann wird schnell klar: Da oben steht der selbst ernannte Gralshüter des Brauchtums, ein Don Quijote des Frohsinns, der einen verzweifelten Kampf gegen die übermächtigen Windmühlen der krankhaften Veränderung führt. In seiner außergewöhnlichen Parodie auf einen Sitzungspräsidenten persifliert Volker Weininger scharfzüngig und mit unnachahmlicher Mimik Sinn und Irrsinn rund um die fünfte Jahreszeit und ist ganz nebenbei der lebende Beweis dafür, dass man auch mit Alkohol lustig sein kann.
Mit seinem „Best-of Programm“ gastiert er im Biergarten des Kulturbahnhofs am Samstag, 12. September. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass wird ab 17 Uhr gewährt. Der Eintritt kostet 18 Euro zzgl. Gebühren. Tickets sind im Vorverkauf online oder bei der Buchhandlung Thalia in Jülich, Kölnstraße 9, erhältlich.
Es gibt ausschließlich Sitzplätze an Tischen, die zugeteilt werden. Hygiene- und Abstandsvorschriften bitte beachten: Maskenpflicht bis an die Tische und maximal zehn Personen aus verschiedenen Haushalten an einem Tisch. Bei Regenwetter bitte mögliche Änderungshinweise auf der Webseite www.kuba-juelich.de beachten.