- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Abgesagt: Countrytouren-Fahrt und Gravelbike-Tour
Veranstaltung Navigation
Jülicher Countrytouren-Fahrt und Gravelbike-Tour: Nach monatelangem coronabedingtem Warten beginnen nun auch wieder die Radsportler zu rollen. Ganz besonders freuen sich die Mitglieder vom Radsport-Club Jülich und SV Malefinkbach, ihre im Mai ausgefallene Countrytouren-Fahrt (CTF) nun nachholen zu können.
In einer Co-Produktion aus RSC Jülich und dem SV Malefinkbach und mit freundlicher Unterstützung der Firma SRM Schoberer Rad Messtechnik GmbH findet am Samstag, 5. September, die Jülicher CTF & Gravelbike Tour statt. Gestartet wird ab 9 Uhr vom Hof der Firma SRM GmbH in der Rudolf-Schulten-Straße 6 in Jülich. Von dort geht es abseits von jeglichem Straßenverkehr auf drei verschieden lange Strecken um, auf und über die Sophienhöhe. Die Runden verlaufen über 17 flache Kilometer, die vor allem für Familien mit Kindern leicht zu bewältigen ist, eine ambitionierte Runde über 32 Kilometer und eine anspruchsvollere Strecke über 53 Kilometer mit SRM Messstrecke mit Sonderwertung.
Die Veranstalter freuen sich ausdrücklich auch neue Gesichter und vor allem, Familien mit Kindern und Jugendlichen an diesem Tage begrüßen zu dürfen. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre können kostenfrei teilnehmen. Die Startgebühr für Wertungskarteninhaber beträgt 6 Euro und 9 Euro für Hobbyfahrer.
Einige Änderungen bringen die neuen Coronaauflagen natürlich mit sich. So wird gebeten, dass alle, die über einen Internetzugang verfügen, eine Online-Anmeldung unter [email protected] bis zum 25. August vornehmen. Damit die Coronavorgaben vollumfänglich gewährleistet werden können, werden dann die gemeldeten Teilnehmer in Startblöcke aufgeteilte und daraufhin per E-Mail bis zum 31. August benachrichtigt. Die Teilnehmerzahl ist auf 300 Starter begrenzt.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.