Start Nachrichten Region Verstärkung für die Kreismäuse

Verstärkung für die Kreismäuse

Corona-bedingt gab es keine Gratulation mit Handschlag und Schulterklopfen, stattdessen überreichte Landrat Wolfgang Spelthahn den zwölf erfolgreichen Auszubildenden der Kreismäuse AöR die Erinnerungsgabe nacheinander mit langem Arm und Mundschutz.

498
0
TEILEN
Landrat Wolfgang Spelthahn freut sich, dass elf der zwölf staatlich anerkannten Erzieherinnen und Erzieher dem Kita-Träger Kreismäuse AöR erhalten bleiben. Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

Der Freude taten die Vorsichtsmaßnahmen keinen Abbruch: „Sie sind hochqualifiziert und tragen nun Mitverantwortung für das gute Aufwachsen unserer Kita-Kinder“, würdigte der Verwaltungsratsvorsitzende das Engagement der erfolgreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Anstalt öffentlichen Rechts.

Elf der zwölf bleiben im Team; eine Absolventin hat sich für ein Studium entschieden. Die Kreismäuse-Kitas haben seit 2006 ein rasantes Wachstum erfahren. An dieser Erfolgsgeschichte schreiben nun auch die 32 neuen Nachwuchskräfte mit, die Landrat Wolfgang Spelthahn im anschließenden Termin begrüßte. „Sie haben sich für einen sehr verantwortungsvollen Beruf entschieden. Wir haben großes Interesse daran, langfristig vertrauensvoll mit Ihnen zusammenzuarbeiten“, unterstrich Landrat Wolfgang Spelthahn im Beisein der beiden Kreismäuse-Vorstände Elke Ricken-Melchert und Christoph Siebertz.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here