Andrea Weingran verfügt über langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 1998 mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Targobank (damals Citibank) in Eschweiler und übernahm bereits 2005 die Leitung der Filiale in Bergheim, anschließend in Jülich und 2011 in Alsdorf. Nach weiteren Stationen in der Targobank ist Weingran nun als Filialleiterin nach Jülich zurückgekehrt.
Bei ihrer Arbeit liegt ihr vor allem die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter und Kunden am Herzen. „Wir erleben häufig, dass sich Kunden zwar im Internet über Konditionen informieren und den Zahlungsverkehr online erledigen. Zugleich ist ihnen die persönliche Beratung nach wie vor wichtig – vor allem, wenn es um komplexere Themen wie Vermögensaufbau, Altersvorsorge und Finanzierungen geht“, sagte Filialleiterin Weingran. „Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden erarbeiten wir Lösungen, die zu ihrer individuellen Lebenssituation passen.“
In Jülich ist die Targobank seit 1950 mit einer Filiale vertreten. Heute betreuen sieben Mitarbeiter mehr als 5 000 Kunden.