Start Nachrichten Region „KreisKarriere 2021“ in anderem Format

„KreisKarriere 2021“ in anderem Format

Für den Aktionstag "KreisKarriere 2021" hat sich der Kreis Düren ein neues Konzept überlegt, damit sich potentielle Bewerberinnen und Bewerber trotz Pandemie intensiv mit ihrer Zukunft beschäftigen können.

104
0
TEILEN
Beim Aktionstag "KreisKarriere 2021" stellen unter anderem die Nachwuchskräfte des Kreises Düren die Ausbildungsmöglichkeiten vor und stehen für Fragen bereit. Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

„Es ist uns ein Anliegen, dass die jungen Menschen, die sich über eine Ausbildung oder ein Studienangebot beim Kreis Düren erkundigen möchten, dies auch ausführlich tun können. Oft ist bei der Entscheidungsfindung der persönliche Kontakt sehr wichtig, um unmittelbar Fragen stellen zu können und mit möglichen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn. Daher kam eine Absage der Veranstaltung nicht infrage, vielmehr wurde an einem Konzept gefeilt, bei dem die Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen im Fokus stehen.
Der Aktionstag „KreisKarriere 2021“ findet in diesem Jahr am Mittwoch, 24. Juni, ab 11 Uhr, im Bismarck Quartier, Moltkestraße 37, statt.

Anstatt einer großen Veranstaltung für rund 100 potentielle Bewerberinnen und Bewerber wird der Aktionstag nun allerdings für vier Kleingruppen mit maximal 20 Personen angeboten. Daher gibt es auch vier Termine zur Auswahl: 11, 13.30, 15 und 16.30 Uhr. Die Teilnehmer können sich über die verschiedenen Berufe, Ausbildungen und Studienangebote informieren, Ämter und Mitarbeiter kennenlernen, Fragen stellen und einen persönlichen Eindruck erhalten

- Anzeige -

Hierfür wird um eine vorherige Anmeldung per Online-Terminvergabe auf www.kreis-dueren.de/ausbildung gebeten. Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet. Weitere Informationen zu Ausbildungsberufen und Studienangeboten gibt es auch unter dem Hashtag #KreisKarriere und auf www.kreis-dueren.de.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here