Zuletzt füllten L.D. Stardust and the Ziggies from Mars mit der großen Besetzung die Bühne im Kulturbahnhof. Show ist ihr Programm, der „Frontmann“ ist eine Frau. Saxophon, Cello, Ukulele und Backgroundgesänge gibt es oben drauf. Eigentlich… 3 aus 11 heißt es in Zeiten des Abstandsgebotes. Ein Klangerlebnis der anderer Art erwartet die Gäste beim Livestream-Konzert im Kulturbahnhof am Vorabend des „Vatertag-Christihimmelfahrts-Tages“, 20. Mai: Lia Dolfus, Dennis Wohlgemuth und Arne Schenk werden die David-Bowie-Tributeband vertreten und haben dafür die Songs völlig umarrangiert – triofähig. So heißt es: „Put on your red shoes and dance with us – in front of your screen!“ Bei der Songauswahl wird wieder tief in Bowies umfangreiche Repertoire-Kiste gegriffen. Von Songs aus den 70ern bis zu seinem vorletzten Album „The Next Day“ ist aus jeder Schaffensphase des überirdischen Künstlers etwas dabei.
Das Konzert kann über unterschiedliche Kanäle verfolgt werden. So wird der Stream unter www.kuba-juelich.de/livestream oder unter https://www.youtube.com/channel/UCJI-5mkSOU9WSu4iJSgkYvQ/videos verfolgt werden.
Der Herzog freut sich als langjähriger Kooperationspartner des Jülicher Kulturbahnhofs auch über seinen Youtube-Kanal das Konzert mit in die Welt zu tragen. Auch auf Facebook wird das Konzert übertragen.
Ab 20 Uhr wird die Show live im Internet zu verfolgen sein.
Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass ein Konzert aus dem Kulturbahnhof mit der ganzen Welt geteilt wurde. Der Stream kann unter https://www.youtube.com/watch?v=zX8DwrZROtY angesehen werden.