Am 27. Juni nächsten Jahres kann das indeland dann wieder sportlich erkundet werden. Mit einer Schwimmstrecke im Blausteinsee in Eschweiler, einer abgesperrten Radstrecke durch die beeindruckende Tagebau-Landschaft – inklusive Durchfahrt durch den Tagebau Inden – und einer Laufstrecke in Aldenhoven, lockt der indeland-Triathlon jährlich rund 1500 Teilnehmer.
„Auch wenn uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist, so ist sie doch alternativlos, da die Gesundheit aller beteiligten Sportler, Helfer und Zuschauer für uns oberste Priorität hat,“ sagt der Schirmherr der Veranstaltung, Landrat Wolfgang Spelthahn. „Wir würden uns sehr freuen, wenn uns viele Teilnehmer die Treue halten und wir 2021 wieder gemeinsam ein großes Sport- und Familienfest im indeland feiern können. Ich bin mir sicher, dass nach einem Jahr Pause die ohnehin schon großartigen Helfer und Zuschauer noch einen draufsetzen werden,“ fügt er an.
Die bereits gemeldeten Teilnehmer werden nun per Mail über das weitere Vorgehen informiert. Eine kulante Lösung für alle Beteiligten steht dabei im Vordergrund. So können die Sportler ihren Startplatz entweder direkt auf das Jahr 2021 übertragen und oder sie erhalten ihr Startgeld, abzüglich einer kleinen Bearbeitungsgebühr von 10 € zurück. Die Verschiebung des indeland-Triathlon betrifft auch den 3. indeland-Trikids, der am Vortag des großen Wettkampfes im Freibad Dürwiß stattgefunden hätte. Das Startgeld des Nachwuchs-Triathlons für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren wird komplett zurückerstattet.
Alle Informationen zum 13. indeland-Triathlon.