Start Stadtteile Jülich Räuberischer Diebstahl wurde zur Haftsache

Räuberischer Diebstahl wurde zur Haftsache

Die Polizei ermittelt laut Pressebericht seit Samstagmittag nach einem Ladendiebstahl gegen zwei Tatverdächtige, denen nicht nur ihr Diebesgut, sondern auch ihre Freiheit entzogen wurde.

221
0
TEILEN
Foto: pixabay
Foto: pixabay
- Anzeige -

„High Noon“ war es, als zwei 26 und 27 Jahre alte Männer in einem Jülicher Supermarkt lange Finger machten und Alkohol einsteckten Das blieb nicht unbeobachtet: Nach dem Passieren der Kasse wurden sie auf den Diebstahl angesprochen. Aber statt klein beizugeben, ließen sich die Ertappten auf ein Gerangel mit dem Personal ein. Ein Täter verletzte einen Angestellten sogar noch leicht durch einen Biß; dann rannten beide mit dem Diebesgut davon.

Die inzwischen alarmierte Polizei konnte die Täter dann abfahrbereit in einem Auto sitzend gerade noch am Verschwinden hindern und das Diebesgut, acht Flaschen Kräuterlikör im Wert von mehr als 100 Euro, sicherstellen.

- Anzeige -

Schnell stellte sich heraus, dass die beiden Festgenommenen einschlägig justizbekannt sind und erst vor wenigen Tagen aus einer Haft entlassen worden waren. Die strafrechtlichen Ermittlungen der Polizei dauern derzeit an; eine Richtervorführung ist bereits terminiert.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here