„Wir müssen alle mithelfen, um die Situation bestmöglich zu bewältigen“, so Thomas Rachel, seines Zeichens Mitglied des Bundestages, zu den Auszubildenden des Berufskollegs Kaufmännische Schulen des Kreises Düren. Diese besuchten am Mittwoch, 11. März, den Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Das Corona-Virus war das bestimmende Thema der Diskussion der vorerst letzten Besuchergruppe, die rund 30 angehende Bank- sowie Verwaltungsfachangestellte umfasste und von Klassenlehrer Thomas Wirtz begleitet wurde. Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Deutschen Bundestag bis Ende April untersagt.
„Das wirksamste Mittel gegen das Virus ist der Faktor Zeit, um seine Ausbreitung zu verlangsamen und über einen längeren Zeitraum zu strecken“, betonte der Parlamentarische Staatssekretär der Bundesregierung Thomas Rachel im Gespräch mit den jungen Leuten. „Deshalb müssen wir die Anzahl an sozialen Kontakten deutlich reduzieren.“
Der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Rachel haben weiter über die Anstrengungen des Forschungsministeriums berichtet, die Forschung nach neuen Medikamenten und Impfungen gegen das Coronavirus zu unterstützen, heißt es weiter in der Pressemitteilung des Berufskollegs Kaufmännische Schulen des Kreises Düren.