- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Fällt aus: Frederick im KuBa
Veranstaltung Navigation
Aufgrund der aktuell steigenden Corona–Zahlen und den noch immer strengen Infektionsvorsichtsmaßnahmen wird die Kindertheaterveranstaltungen „Frederick“ der Kompanie Handmaids am Dienstag, den 08.09.2020 um 10 Uhr und um 15 Uhr im Kulturbahnhof Jülich abgesagt.
Bereits erworbene Eintrittskarten können bei der Buchhandlung Thalia in Jülich, Kölnstraße 9, erstattet werden. Bei Rückfragen steht das Kulturbüro der Stadt Jülich (02461 63 243) gerne zur Verfügung.
Kleine Maus ganz groß: „Aus einer Maus keinen Elefanten machen“ mahnt ein Sprichwort. Aber ganz sicher ist „Frederick“ von Leo Lionni ein Riese unter seinesgleichen: Der Kinderbuchheld erntet, was er nicht sät: Sonnenstrahlen, Farben und Wörter. Vorräte, die in wunderbarerweise wärmen, die Seele satt machen und das Herz weit.
Diese Grundidee greift die Berliner Kompanie Handmaids mit ihrem Puppentheater auf, auch wenn Sabine Mittelhammer & Astrid Kjær Jensen in ihrer Konzeption einen kleinen „Hackentrick“ verwenden: Sie betten das Geschehen in einen Klassiker des Puppentheaters ein: Rotkäppchen! Davon können sich Interessierte am Donnerstag, 26. März, gleich zweimal im Kulturbahnhof vergewissern. Denn das Kulturbüro der Stadt Jülich hat dafür gesorgt, dass um 10 und um 15 Uhr kleine Fans in den Genuss der Aufführung kommen.
Die Darstellerin ist bereit, Rotkäppchen auch und los geht’s! …aber Moment mal? Da räumt doch tatsächlich eine komplette Mäusebrigade den fein vorbereiteten Korb für die kranke Großmutter leer? Dem muss nachgegangen werden, und so begeben sich eine Puppenspielerin, Rotkäppchen und der Wolf in Fredericks phantastische Geschichte auf der Suche nach dem Überlebenswichtigen.
40 Minuten lang nimmt das Puppenspiel-Ensemble Gäste ab 4 Jahren mit ins Abenteuer „Vorstellungskraft“.
Karten sind im Vorverkauf 7 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder bei Thalia, Kölnstraße 9, oder im Kulturbüro Stadt Jülich erhältlich.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.