Start Stadtteile Jülich Runterfahren, kennenlernen, aufladen, loslegen

Runterfahren, kennenlernen, aufladen, loslegen

„Wohin will ich im Leben?“ Diese Frage stellen sich viele Menschen. In Taizé haben 16- bis 29- Jährige in den Osterferien die Möglichkeit, Gleichaltrige kennenzulernen oder einfach mal Kraft zu tanken.

137
0
TEILEN
Flyer-Ausschnitt Pfarrei Hl. Geist
- Anzeige -

„Runterfahren – kennenlernen – aufladen – loslegen“. Unter diesem Motto steht die Fahrt nach Taizé, die die Region Düren-Eifel zusammen mit der Pfarrei Heilig Geist organisiert hat. Für junge Menschen ist das die perfekte Gelegenheit, sich dem Alltag zu entfliehen und sich voll und ganz auf die eigenen Gedanken zu konzentrieren. Kontaktfreudige Personen können sich mit Gleichaltrigen zusammensetzen und sich über interessante Fragen an das Leben und den Glauben auszutauschen.

Taizé ist ein Ort in Frankreich, an dem 1949 durch Frère Roger 
die Communauté de Taizé gegründet wurde. Diese Gemeinschaft in Taizé ist ein internationaler, ökumenischer Orden, der seit den 1960er Jahren von jungen Menschen vieler Konfessionen und Nationalitäten besucht wird, um gemeinsam zu leben, zu beten und zu singen.

- Anzeige -

Die Reise beginnt an Ostermontag, 13. April um 6 Uhr und endet am Sonntag, 19. April um ca. 8 Uhr, Abfahrt und Ankunft ist in Düren. Inklusive Unterkunft, Verpflegung und Reise belaufen sich die Kosten auf 180 Euro.

Jugendliche und Eltern sind herzlich zum ersten Vortreffen am Donnerstag, 12. März um 18 Uhr eingeladen. Das zweite Vortreffen am 27. März, ebenfalls um 18 Uhr, richtet sich nur an die Jugendlichen, die dann die erste Möglichkeit haben, sich gegenseitig kennenzulernen. Beide Veranstaltungen finden im Büro der Regionen Düren und Eifel in der Langenberger Straße 3 in Düren statt. Nach der Fahrt gibt es dann noch ein Nachtreffen.

Die Anmeldung ist bis zum 8. März möglich. Interessenten können sich für die Anmeldung, aber auch für nähere Informationen und den Flyer bei Pastoralassistentin Linda Schmitt-Thees per Mail unter: [email protected] wenden. Sollte die Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, kann gemeinsam mit Frau Schmitt-Thees nach einer Lösung gefunden werden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here