Start Nachrichten Region Schülerzeitungswettbewerb startet

Schülerzeitungswettbewerb startet

Mit Beginn des neuen Jahres startet auch die nächste Runde des Schülerzeitungswettbewerbs der rheinischen Sparkassen. Bereits zum 39. Mal suchen sie gemeinsam mit der Sparkasse Düren die besten Nachwuchs-Redakteurinnen und -Redakteure, auf die Preise im Gesamtwert von rund 15.000 Euro warten.

97
0
TEILEN
Foto: vilma3000 - stock.adobe.com
- Anzeige -

Bis zum 7. Februar 2020 können sich alle regelmäßig erscheinenden Schülerzeitungen daran beteiligen und sich in den drei Wettbewerbskategorien „Klassen 5-13“, „Grund-“ und „Förderschulen“ sowie in der Kategorie „Online-Zeitungen“ bewerben. Attraktive Gewinne warten: Allein die Sieger der Kategorie „Klassen 5-13“ erhalten einen Sachpreis im Wert von 2000 Euro. Sonderpreise sind für besonders gelungene Ideen wie herausragende Einzelbeiträge oder besonders gutes Layout vorgesehen.

Zusätzlich zu den Gewinnen für die überregionale Wertung, lobt die Sparkasse Düren Preise im Gesamtwert von knapp 1000 Euro aus für die teilnehmenden Schülerzeitungen aus dem Kreis Düren.

- Anzeige -

Auch in dieser Wettbewerbsrunde gilt: Die Besten in den drei Hauptkategorien sind automatisch für den Schülerzeitungswettbewerb der Bundesländer nominiert.

Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare auf Facebook bei der Sparkasse Düren oder auf der Homepage.

Der Schülerzeitungswettbewerb, den die rheinischen Sparkassen zusammen mit zehn regionalen Tageszeitungen veranstalten, ist bundesweit der älteste seiner Art. Die Sieger werden seit Beginn des Wettbewerbs von einer Jury bestehend aus Hochschulprofessorinnen und –professoren sowie erfahrenen Journalistinnen und Journalisten ermittelt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here