Start Nachrichten Region Landrat empfängt russische Delegation

Landrat empfängt russische Delegation

Die Partnerschaft zwischen dem Kreis Düren und Mytischi in Russland ist seit ihrer Gründung 2011 rege, in diesem Jahr war sie besonders intensiv.

172
0
TEILEN
Eine Delegation aus dem russischen Mytischi wurde jetzt im Kreishaus von Landrat Wolfgang Spelthahn (Mitte) empfangen. Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

Im Frühsommer fand die international beachtete Deutsch-Russische Städtepartnerkonferenz statt, die mehr als 700 Gäste aus Russland in den Kreis Düren zog. Und jetzt, zum Jahresende, empfing Landrat Wolfgang Spelthahn eine Delegation aus der Partnerkommune. „Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns“, sagte der Landrat den Gästen, die unter anderem das Krankenhaus Düren und verschiedene kulturelle Einrichtungen besuchten. Landrat Wolfgang Spelthahn hob den Wert kommunaler Partnerschaften hervor. Menschen, die sich auf lokaler Ebene begegneten, hätten mehr Verständnis füreinander und würden oft schnell merken, dass sie sich in ihrem Alltag mit ähnlichen Themen beschäftigen. Die seit 2011 bestehende Partnerschaft zwischen dem Kreis Düren und der 270 000-Einwohner-Stadt Mytischi in der Nähe von Moskau sei ein wichtiger Beitrag zur Völkerverständigung zwischen beiden Staaten.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here