Der Vorsitzende des Fördervereins des Kindergartens St. Martin, Karl Philipp Gawel, bedankte sich für diese immense Unterstützung und erläuterte Peter Borsdorff, bei welchen Aktionen und Programmen das Geld den Kindern in Stetternich zugute kommt.
Selbstverständlich haben die Erzieherinnen gemeinsam mit den Kindern für den Besuch vorgesorgt. Der Gast durfte sich über ein Repertoire von eingeübten Adventsliedern und ein gebasteltes Geschenk der Kinder erfreuen. Beim anschließenden Beisammensein übergab Ortsvorsteher Rolf Berns dem Kindergarten noch einmal 200 Euro übergeben. Die Summe resultiere aus dem Überschuss, den Berns gemeinsam mit seiner Frau als Organisatoren der jährlichen Sammlung zum St. Martinszug, zusammengetragen haben.
Seine Aktion, oder wie Peter Borsdorff zu sagen pflegt, „mein schönstes Hobby“, wird am 14. Januar 2020 das 25. Jubiläum feiern können. Bis dahin hat er insgesamt über zwei Millionen Euro durch sein „laufendes“ Spenden- Sammeln für Kinder und deren Familien in schicksalshaften Situationen, gesammelt.