Als Linksabbieger hatte sich ein 30-jähriger Jülicher mit seinem Wagen auf der Wiesenstraße eingeordnet, als der Verkehr in Richtung „geradeaus“ ins Stocken geriet. Der Mann fuhr an der Schlange links vorbei, übersah dabei aber eine Fahrerin, die an der Einmündung Meyburginsel nach links auf die Wiesenstraße in Richtung Brunnenstraße einbiegen wollte. Hierfür hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer Raum gelassen und der Frau signalisierte, dass er sie passieren lassen würde. Beim Kreuzen der Fahrbahn stießen die Wagen des 30-Jährigen und der 55-Jährigen auf dem linken Fahrstreifen zusammen.
Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und suchte im Anschluss an die Unfallaufnahme selbständig einen Arzt auf. Sein zweijähriges Kind blieb als Beifahrer unverletzt. Die Unfallgegnerin musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, in dem sie zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.
Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Wiesenstraße zeitweise gesperrt.