- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Jump- & Swing-Blues beim Jazzclub Jülich
Veranstaltung Navigation
Der Jazzclub Jülich serviert Rockiges: Die Red Hot Cancers vereinen schnellen Blues, den Jazz der alten Big-Bands, einen treibenden Rhythmus, eine swingende Gitarre und ein röhrendes Saxophon – schon hat man den Jump- & Swing-Blues, den Vorläufer des Rock & Roll und eine erstklassige Party-Musik. Genau diesem eleganten und swingenden Sound der 40er und 50er Jahre mit einer gehörigen Portion Rock & Roll haben sich die Red Hot Cancers um den Mönchengladbacher Gitarristen Max Hütten verschrieben und begeistern seit über 20 Jahren mit ansteckender Spielfreude und ausgeprägter Bühnenpräsenz ihr Publikum. Neben Max Hütten (Gitarre und Gesang) spielen in der aktuellen Besetzung Reinhard Gries (KIavier), Rien Kolkman (Kontrabass), Christian Davids (Schlagzeug) und Erich Ermeding (Saxophon).
Gegründet wurde die Band im Herbst 1994 von den Brüdern René und Roman Lieutenant (Schlagzeug und Kontrabass) und dem Gladbacher Blues-Gitarristen Max Hütten. Da alle drei Musiker vom Sternzeichen her „Krebs“ sind und ihre Musik „heiß und fetzig“ ist, ergibt sich der Name fast schon von alleine: Red Hot Cancers. Zu Gast beim Jazzclub Jülich ist die Band am Freitag, 6. September, 20:00 Uhr, im Kulturbahnhof Jülich.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.