Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

18. Monte-Sophia-Lauf

TEILEN

Der Hauptlauf des 18. Monte-Sophia-Laufs und gleichzeitig 60. Heinrich-Antons-Gedächtnislauf ist landschaftlich reizvoll und von der Strecke her nicht zu unterschätzen. Die 28,1 Kilometer gehen über etwa 12 Prozent Asphalt, 86 Prozent feste Kieswege und 2 Prozent Trampelpfade. Die 370 Höhenmeter machen die 28,1 km zum perfekten Vorbereitungslauf auf einen geplanten Marathon. Auf dem Weihberg in Niederzier, der Sportanlage des SV Niederzier, findet die Veranstaltung mit Ziel und Startbereich ab 14.15 Uhr statt.

Für die Läufer gibt es auf dieser Strecke wie jedes Jahr sieben Verpflegungsstellen, bei denen Wasser, Softgetränke, Tee und auch Obst angeboten werden. Der Lauf ist für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 18 Jahren gedacht und zählt zur Rur-Eifel-Volkslauf Cup Wertung.
Auch Genussläufer werden hier auf ihre Kosten kommen, wenn sie einmal die Blutstrecke hinter sich gebracht haben, den Hinkelstein umrundet und dann oben auf dem Gipfel Cäsar begrüßen durften. Ist man nach diesem Erlebnis mit Weintrauben gestärkt, kann man sich während des restlichen Bergrunterlaufens erholen und die einmalige Landschaft genießen. Vorbei am ehemaligen Gipfelkreuz und dem Mammutwald hat man eine tolle Aussicht auf die Landschaft.

Zusätzlich werden für die Kids 500 und 1000 Meter Strecken wie auch ein 5,3 Kilometer Jedermannslauf angeboten, die es ohne Höhenmeter zu bewältigen gilt.

Anmeldung bis zum 22. August unter www.tv-huchem-stammeln.de/la oder bei Javier Gil-Ricart, Tel.: 02421-54823.

Details

Datum:
1.8.2019
Zeit:
14:00 - 17:00
Kategorien:

Veranstalter

TV Huchem Stammeln e.V
Telefon:
+49 (0) 2428 3568
E-Mail:
1.vorsitzender@tv-huchem-stammeln.de
Website:
http://www.tv-huchem-stammeln.de/cms/

Veranstaltungsort

Sportanlage SV Niederzier
Weihberg
Niederzier, NRW 52382 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://svn1910.jimdofree.com
TEILEN

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.