Start Stadtteile Jülich MGJ-Kollegium drückt die „Schulbank“

MGJ-Kollegium drückt die „Schulbank“

In der aktuell zum Teil hitzig geführten Auseinandersetzung um das Thema Erste-Hilfe-Pflicht von Sportlehrern geht das Mädchengymnasium Jülich verantwortungsbewusst voran.

535
0
TEILEN
Geübt wurde mit Puppe „Anne“, die vom Malteser Hilfsdienst für den Kurs zur Verfügung gestellt wurde. Foto: MGJ
Geübt wurde mit Puppe „Anne“, die vom Malteser Hilfsdienst für den Kurs zur Verfügung gestellt wurde. Foto: MGJ
- Anzeige -


Etwa 60 Lehrkräfte sowie die Mitarbeiter der Schule wurden durch das Schulungspersonal des Malteser Hilfsdienstes in Jülich erfolgreich zu den „lebensrettenden Sofortmaßnahmen“ und weiteren Maßnahmen der Ersten Hilfe fortgebildet.

Neben Herzdruckmassage, Atemspende und Seitenlage wurde auch der Umgang mit dem sogenannten „Defi“ geübt. Das gekonnte Anbringen von Druckverbänden und verschiedenen Pflastern rundete das Programm ab. Die Lehrkräfte des Mädchengymnasiums frischen diese Kurse regelmäßig auf, um im Notfall schnell und korrekt handeln zu können.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here