- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Tag der offenen Tür in der Musikschule der Stadt Jülich
Veranstaltung Navigation
Instrumente ausprobieren und Kontakte knüpfen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene können einen Einblick in die vielfältige Unterrichtspalette der Musikschule erhalten:
Sonntag, 24. März von 15.00-18.00 Uhr, Schulzentrum Linnicher Str. 67.
15.15 Uhr – 16.00 Uhr:
Auftaktveranstaltung für Kinder von 4-9 Jahren mit ihren Eltern:
Kinder spielen für Kinder in der Aula der Musikschule fröhliche Lieder und Instrumentalstücke.
Ab 16.15 Uhr:
Mitmachaktion für die Jüngsten 4-5 jährigen im Raum 13 singen, tanzen und auf Instrumenten spielen.
Von 15.00-18.00 Uhr:
für Interessierte und künftige Instrumentalisten: Offener Unterricht mit ausführlicher Beratung der Dozenten in den Fächern: Musikalische Früherziehung, Orff Orchester, Violine, Viola, Violoncello, Blockflöte, Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Klavier, Keyboard, E-Gitarre, Folkgitarre, klassische Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Percussion, Gesang und Stimmbildung.
Das Instrumental- Gesangsunterrichtsangebot richtet sich auch an Erwachsene, die früher erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten wieder auffrischen wollen oder im erwachsenen Alter ein Instrument neu erlernen möchten.
Der Chor TonArt, die Big Band What Else, Kammermusik, Ensembles, Workshops, Computer & Musik vervollständigen das vielfältige Angebot der Musikschule der Stadt Jülich.
In der Cafeteria im Foyer finden Sie nicht nur leckeren Kuchen, sie lädt auch ein zu Kontakten und Gesprächen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.
Weitere Informationen erteilt die Musikschule:
Unter 02461/93650 (Mo.-Fr. 9.00-12.00 Uhr sowie Mo.-Do. 14.00- 17.00 Uhr)
oder besuchen Sie die Webseite www.juelich.de/musikschule.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.