Mitglieder des Jugendparlaments Jülich verschafften sich als Vertreter der Interessen von Jugendlichen einen Eindruck von den Freizeitangeboten, die das städtische Jugendheim am KuBa zu bieten hat. Sie waren schnell begeistert von den vielen Beschäftigungsmöglichkeiten, wie Air-Hockey, Billard und der großen Auswahl an Gesellschaftsspielen.
Das Jugendheim hat aber noch viel mehr zu bieten. Neben einer eigenen Küche, in der die Jugendlichen gemeinsam mit den Betreuungskräften kochen, gibt es einen Werkraum, einen Fitness-Raum und auch mediale Angebote wie Playstation 4. Die leitende Sozialarbeiterin Janina Koll und ihr Team haben einen guten Zugang zu den Jugendlichen und bieten durch ihre Betreuung einen geschützten Freiraum, in dem die Jugendlichen sich beschäftigen und entfalten können. Das Jugendparlament hat durch den Besuch einen positiven Eindruck gewonnen und freut sich über zukünftige Kooperationen mit dem städtischen Jugendheim.
Informationen zu den Öffnungszeiten und den Angeboten des städtischen Jugendheims sind auf der Facebook-Seite: www.facebook.com/jugendheimjuelich, zu finden.
Bei Fragen oder auch Ideen und Anregungen für das Jugendparlament können sie sich per Email an die Geschäftsführerin, Sevdije Haxha wenden: Email: [email protected].