Schulleiterin Diana Prömpers und Ausrichter Mike Küven hatten sich auf ein zweites Turnier geeinigt. Diesmal waren 26 Kinder aus den Klassen 3 und 4 in vier Altersklassen am Start. Den elterlichen Zuschauern wurden an diesem Tag tolle Ballwechsel und enge Matches geboten. Mike Küven: „Wir haben bei vier Turnieren 103 Kindern die Möglichkeit geboten unseren Sport kennen zu lernen. Da wir noch ein Turnier ausstehen haben, werden wir die Rekordteilnehmerzahl in NRW von 124 Sportlern und Sportlerinnen aus dem letzten Jahr nochmal überbieten. Das zeigt uns, dass wir mit der Minimeisterschaft in Jülich auf dem richtigen Weg sind unsere Sportart populärer zu machen. Zumal der Effekt, hierdurch mehr Kinder in die Halle zu bekommen, ebenfalls Früchte trägt“.
Die Erstplatzierten der 26 Teilnehmer dürfen sich auf den Kreisentscheid Mitte März in Düren-Gürzenich freuen. Der Entscheid wurde vom Sportartikelhersteller TIBHAR aus Saarbrücken gefördert.
Wer Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den organisiert der TTC indeland Jülich jeden Dienstag (ab 18:30 Uhr) und Donnerstag (ab 16:00 Uhr) einen Schnupperkurs. Hier werden Anfänger jeden Alters kompetent angeleitet. Anmeldungen und Fragen nimmt Michael Küven unter eMail [email protected] gern entgegen.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Mädchen 8-Jährige und Jüngere: 1. Janika Faul; 2. Marie Schmitz; 3. Hannah Holtz
Mädchen 9-/10-Jährige: 1. Lotta Gottwald; 2. Mia Butzküven; 3. Emilia Dzieciol
Jungen 8-Jährige und Jüngere: 1. Tim Fang; 2. Jonathan Wirtz; 3. Erik Gross
Jungen 9-/10-Jährige: 1. Felix Graf; 2. Linus Leibold; 3. Anand Bambar