In den vorweg gegangenen fünf Wochen konnten die Jülicher Lionsdamen und –herren rund 20.000 Lose an die Besucher des Weihnachtsmarktes verkaufen. Es wurden über 1.000 Gewinne herausgegeben, die vorher durch die Mitglieder bei Jülicher Geschäften eingeworben werden konnten.
Kurz vor der Schlussziehung am vierten Adventssonntag wurde das letzte Los verkauft und anschließend durfte die fünfjährige Johanna als diesjährige Glücksfee die drei Hauptgewinner aus den vorherigen Gewinnnummern ziehen. Johanna meisterte Ihre Aufgabe hervorragend und bescherte drei Jülichern einen weiteren Preis. Die Lions Clubs vergaben drei Warengutscheine für die Geschäfte der Jülicher Werbegemeinschaft im Wert von 250, 500 und als 1. Preis 1.000 Euro. Über diesen dürfte sich Werner Lüttgen freuen, der vollkommen sprachlos war und nach dem Telefonanruf mit der Gewinnnachricht zum Weihnachtsmarkt eilte, um den Gutschein persönlich in Empfang zu nehmen.
Der Erlös der diesjährigen Weihnachtstombola, für die die Jülicher Lions rund 500 Stunden Lose verkauft haben, wird sozialen Zwecken für Jugendliche, Familien und Senioren in Jülich und Umgebung zu Gute kommen.