Start Kino Kinder Kino Unglaublich: Kostenloses Kino

Unglaublich: Kostenloses Kino

Knapp 20 Prozent der Eltern in Deutschland sind alleinerziehend. 2,4 Millionen Kinder leben in Deutschland mit einem Elternteil. Die allermeisten davon unfreiwillig. Denn alleine erziehen bedeutet nicht nur die Verantwortung für den Alltag mit Kind alleine zu tragen, sondern oftmals kommen auch finanzielle Schwierigkeiten hinzu. Die Gründe, warum Eltern alleinerziehend sind, sind so vielfältig wie die Geschichten dahinter. Doch egal, ob sie geschieden sind oder ihre Kinder von Anfang an allein erziehen, unverheiratet und ohne Partnerschaft oder ob sie nach dem Tod ihres Lebenspartners allein mit den Kindern dastehen, immer stellt das Alleinerziehen für Eltern eine große Herausforderung dar und kostet viel Energie.

174
0
TEILEN
Foto: The Walt Disney Company France
Foto: The Walt Disney Company France
- Anzeige -

Daher ist es umso wichtiger sowohl für Kinder als auch Eltern, die Schwierigkeiten des Alltags regelmäßig auszublenden und sich an gemeinsamen Erlebnissen zu erfreuen. Da Alleinerziehende jedoch oft auch Alleinverdienende sind, sind Kinonachmittage oder Ausflüge in den Freizeitpark oftmals finanziell nicht möglich. Die Gleichstellungsstelle der Stadt Jülich möchte daher 10 alleinerziehende Eltern und ihre Kinder (max. 2 pro Person) am Dienstag, 27. November um 17 Uhr zu einem kostenlosen Kinonachmittag ins KuBa einladen. Gezeigt wird der Film „Die Unglaublichen 2“, die Fortsetzung des Animationsabenteuers von Pixar über eine Familie von Superhelden, die ihre Superkräfte eigentlich nur noch zur Kindererziehung gebrauchen. Um die Kids kümmert sich hauptsächlich Vater Bob Parr, denn Mutter Helen Parr ist Politikerin. Doch gerade als der jüngste Spross Jack-Jack erstmals seine Superkräfte zeigt, tritt der Ernstfall ein: Der Schurke „Screenslaver“ will die Heimatstadt der Parrs unterjochen. Diese fackeln nicht lange und ziehen wieder ihre coolen Masken über.

Interessierte können sich bis zum 21.November Email unter [email protected] oder telefonisch unter 02461/63-377 bei der Gleichstellungsstelle anmelden. Die Vergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldung.

- Anzeige -
TEILEN
Vorheriger Artikel22mal St. Martin
Nächster ArtikelNoiseLess… volljährig
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here