Mit seinem Rad war ein 19-jähriger Jülicher auf dem Mühlenweg unterwegs. Er wollte über Feldwege von Stetternich nach Jülich fahren. Als er nach
rechts auf einen befestigten Feldweg (Alte Dürener Straße) abbiegen wollte, nahm ihm ein Autorfahrer die Vorfahrt. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Radler stürzte. Bei einem anschließenden Gespräch zwischen dem jungen Mann und dem Autofahrer notierte sich der Unfallverursacher zwar die Personalien des Jülichers, seine eigenen Daten gab er jedoch nicht bekannt. Die beiden trennten sich einvernehmlich und der Autofahrer fuhr davon. Der 19-Jährige musste sein Fahrrad nach Hause schieben und stellte dann fest, dass er durch den Unfall leicht verletzt worden war.
Im Anschluss an eine ambulante Behandlung in einem Krankenhaus suchte er die Polizeiwache Jülich auf, um das Unfallgeschehen zu melden. Nach dem Fahrer des Pkw wird nun gesucht. Es soll sich um einen Mann im Alter von etwa 50 bis 60 Jahren handeln. Er hat eine stämmige Figur, graues Haar und trug einen Vollbart sowie eine Brille. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Der zuständige Sachbearbeiter nimmt Hinweise auf die Identität des Mannes und den Wagen, der vermutlich am Scheinwerfer vorne links beschädigt ist, unter der Telefonnummer 02421 949-52101 entgegen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 erreichbar.