- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mo Torres: Liebe deine Kneipen Tour
Veranstaltung Navigation
Die „Liebe deine Kneipen Tour“ geht in die zweite Runde und macht Halt im Kulturbahnhof Jülich.
Mo-Torres ist ein Kölner Rapper, der aktuell im schönen Ehrenfeld zu Hause ist. Über die letzten Jahre zeigte er seine Verbindung zur Stadt sowie seinem Fußballverein. So schrieb er den Aufstiegssong für den 1. FC Köln und die Hymne für die Stadt. Diese trug Moritz Helf über die Stadtgrenzen hinaus.
Den bisher größten Erfolg seiner Karriere feierte er mit „Liebe deine Stadt“ zusammen mit Cat Ballou und Lukas Podolski. Die Liebeserklä- rung an die Domstadt schaffte es einige Tage in Folge auf Rang 1 der iTunes-Charts und überzeugte mit rund 500.000 Klicks in nur zwei Ta- gen auf YouTube. Im Rahmen des Songs tauchte Mo-Torres bei focus.de, WDR und vielen weiteren Medien auf. Zudem schaffte es Mo, Cat Ballou und Lukas mit dem Song in die offiziellen deutschen Single-Charts. Am Wochenende der Veröffentlichung war „Liebe deine Stadt“ der am meisten heruntergeladene deutsche Song im Internet. Ein weiteres Highlight präsentierte der Ehrenfelder im Sommer 2017. Pünktlich zum Erreichen der Europa League präsentierte er zusammen mit dem 1. FC Köln den emotionalen Song „Effzeh International“. Über eine Million Aufrufe und diverse Auftritte stehen hier zu Buche. Mo-Torres ist weit weg von einem gespielten Gangster-Image mit gewaltbereiten Texten sowie inhaltlich schwachen Songs über das Dealen von Drogen, den Fitnesswahn oder Frauenfeindlichkeit. Mo-Torres ist mittendrin, einer von uns und spricht auf seinem Album über sein Leben und Thematiken, die jeder kennt. Ein weiterer Beweis: sein Privatleben. Er setzt nicht auf die Karte Rap / Musik – er ist bodenständig und sorgt für die Zukunft – studierte Musik- management und arbeitete parallel bei einem Internet-Unternehmen in Köln. Mo-Torres ist eben: Ein Jung us’m Veedel.
Einlass ist ab 19:00 Uhr, beginnen wird das Konzert um 20:00 Uhr.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.