- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Versteigerung zum Jubiläum der Hospiz-Bewegung
Veranstaltung Navigation
Das Leben ist voller Überraschungen. Dies erfuhr auf besondere Art und Weise die Hospizbewegung Düren-Jülich e.V., die bekanntlich in diesem Jahr ihr Silberjubiläum feiert. Zum „Geburtstag“ hat die Künstlergruppe Ma-Lu der Hospizbewegung mehrere Werke aus dem eigenen Atelier geschenkt. Einige Bilder sollen nun für den guten Zweck – die Hospizbewegung finanziert sich weitgehend aus Spenden – meistbietend versteigert werden.
Dies geschieht bei einer Feier am Dienstag, 28. August, um 18:00 Uhr im Foyer des Dürener Rathauses. Der Schirmherr der Hospizbewegung, Bürgermeister Paul Larue, wird die Gäste willkommen heißen. Für die thematische Einführung konnten die Organisatoren die Dürener Kunsthistorikerin Dr. Alexandra Kolossa gewinnen. Die Rolle des Auktionators übernimmt Richard Müllejans, Chef des Dürener Servicebetriebes und ein humorvoller, beliebter und wortgewandter Macher, wenn es um die gute Sache geht.
Bei dieser Veranstaltung kann die Hospizbewegung außerdem zahlreiche verdiente Jubilare ehren. Da der Verein zwischen Linnich und Heimbach, sowie zwischen Aldenhoven und Nörvenich ehrenamtlich engagiert ist, treffen sich zu dieser Gelegenheit auch Menschen aus dem gesamten Kreis Düren. Bürgermeister Paul Larue lässt es sich als Schirmherr nicht nehmen, die Ehrungen persönlich vorzunehmen. Die Liste der zu Ehrenden ist mit 43 Personen entsprechend ansehnlich, bei dieser Gelegenheit werden vor allem Pioniere der ersten Stunde geehrt.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.