- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Seminar gegen Mobbing an Schulen
Veranstaltung Navigation
Gemäß des Mottos „Wehret den Anfängen“ von ,Camp Stahl‘ hat die Stadt Jülich unter der Schirmherrschaft von Axel Fuchs in Kooperation mit dem Jugendtreff „Roncallihaus“ der Pfarrei Heilig Geist, den Antimobbingcoach Carsten Stahl mit einem Tagesseminar zum Thema „Mobbing an Schulen“ beauftragt. In dem Seminar sensibilisiert Carsten Stahl Schülerinnen und Schüler, ihre eigene Wahrnehmung zu stärken und klärt sie über jegliche Form von Gewalt, Demütigung, Mobbing, Drogen, Kriminalität, Rassismus, Extremismus und Vorurteilen im Schulalltag auf. Den Schülern wird authentisch aufgezeigt, welche Konsequenzen Mobbing für ihre Zukunft, sowohl als Täter als auch als Opfer, hat.
Wer ist Carsten Stahl?
Carsten Stahl ist in einem Brennpunkt großgeworden und weiß wovon er spricht, wenn er die Kinder über Mobbing, Drogen, Kriminalität aufgeklärt. Er kennt beide Seiten: Die des Täters als auch die des Opfers. Er schafft den Ausstieg aus der Unterwelt und leistet heute deutschlandweit Aufklärungsarbeit gegen Mobbing. Dabei erreicht er aufgrund seiner sehr persönlichen Erfahrung mit sehr viel Empathie Schüler, die ihm Zugang in ihre Gefühlswelt gewähren und sich Lösungsvorschläge für Konflikte aufzeigen lassen. Und zwar an den Stellen, wo sie sich für gewöhnlich bei Eltern und Lehrern versperren. Siehe auch: www.camp-stahl.de
Für weitere Fragen steht Claudia Tonić-Cober, Stadt Jülich, Tel. 02461 – 63 268 oder [email protected] zur Verfügung.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.