Start Stadtteile Jülich Haus ist unbewohnbar

Haus ist unbewohnbar

Am Samstagnachmittag mussten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr bei einem Hausbrand in der Ortschaft Freialdenhoven tätig werden. Kurz vor 16 Uhr wurden die Feuerwehr-Löschzüge der Gemeinde Aldenhoven sowie die Drehleiter der Stadt Jülich (plus Löschzug) zu einem Hausbrand in die Straße "Am Sportplatz" entsandt.

282
0
TEILEN
Foto: Pressestelle der Polizei
Foto: Pressestelle der Polizei
- Anzeige -

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand das betroffene Reihenhaus in Vollbrand. Zudem hatte das Feuer bereits das nebenan liegende Haus im Dachgeschoßbereich erfasst. Nur unter massivem Wassereinsatz und dem Aufreißen des Daches gelang es der Feuerwehr, den Brand zu löschen.

Im Haus befanden sich zur Zeit des Brandes eine 87-jährige Dame und deren 21 Jahre alte Verwandte, ebenfalls aus Aldenhoven. Sie mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Klinikum transportiert werden.

- Anzeige -

Der entstandene Sachschaden an dem vorläufig nicht mehr bewohnbaren Haus wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Für weitere Untersuchungen wurde der Brandort beschlagnahmt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here