- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Benefiz-Konzert: LENDGOLD
Veranstaltung Navigation
Gerade ist die zweite Single-Auskopplung „Das Leben ist gut“ von der vierten Scheibe der Band „Lendgold“ herausgekommen, da machen die Kölner Deutschrocker auf ihrer Unplugged-Tour Station im Jülicher Kulturbahnhof. Sie werden die neuen Songs der CD „Auf nach Tschikkawikka“ präsentieren, die sie in den legendären Abbey Road Studios London eingespielt haben – gemischt von Peter Schmidt, der schon die Beatsteaks, AnnenMayKantereit, Turbostaat oder Selig mit seinen Reglern veredelte. „Tschikkawikka“ steht für einen „Ort, ein Gefühl, nach dem Du dich sehnst, von dem Du nicht zu träumen gewagt hättest“, heißt es in der Pressemitteilung.
Frontmann, Sänger und Gitarrist Johannes Knechtges, Bassist Thomas Fehse und Schlagzeuger Vincenz Deckstein wollen zeigen, dass eingängige deutschsprachige Rockmusik eine Daseinsberechtigung hat. Als musikalische Vorbilder führen sie die Beatles, Muse, Foo Fighters oder Queens of the Stone Age ins Feld.
Mit kritischen Texten, eingängigen Riffs und Melodien rockt Lendgold seit 2011 durch die Republik. Als charakteristischen Lendgold-Sound beschreibt die Band stark verzerrte Gitarren und Bass-Sounds sowie dynamische Wechsel.
Der neu gegründete gemeinnützige Jülicher Verein Menschsein e.V. feiert mit einem Konzert im Kulturbahnhof seine Premiere.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.