Start Nachrichten Region Mit dem Bus zum Pferd

Mit dem Bus zum Pferd

In der "Goldenen Aue" lebt seit geraumer Zeit eine Herde Wildpferde. Eine Exkursion bietet Informatives rund um die vierbeinigen Neueinwohner.

26
0
TEILEN
Die Herde überblickt den Tagebau Hambach. Foto: Lisa Milicia
- Anzeige -

Die Projektpartner Neuland Hambach GmbH und die RWE-Forschungsstelle Rekultivierung laden am Freitag, 2. Mai, zu einer Busexkursion zu den Wildpferden auf der Sophienhöhe ein. Auf ihrer Tour durch das rekultivierte Gebiet werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Forschungsstellenleiter Gregor Eßer und Christina Brincker von Neuland Hambach begleitet und über das Pilotprojekt mit den neuen Bewohnern informiert.

Die dreistündige Tour startet um 9 Uhr mit dem Bus am Wanderparkplatz Sophienhöhe bei Hambach (Koordinaten: 50.91124, 6.44156). Im Bereich der Goldenen Aue werden die Wildpferde auf einem rund 30-minütigen Spaziergang besucht. Der Rückweg kann alternativ auch als Wanderung erfolgen. Bei Bedarf werden Wanderkarten verteilt.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung beim RWE-Besucherdienst unter der Nummer 0800 / 8833830 erforderlich. Auf robustes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung sollte geachtet werden. Das Mitbringen eines Fernglases oder Spektivs wird empfohlen.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here